Ganzheitliches Feng Shui der Neuen Zeit

Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt zu gehen

Paul Coelho

Es gehört nicht gerade zu meinen Stärken über mich zu schreiben, aber ich möchte es versuchen, damit du etwas über meinen Werdegang weißt.


„Werdegang“ – interessantes Wort.


Wie bin ich zu der geworden, die ich jetzt bin?


Mein Leben verlief von Anfang an „nach Plan“. Ich hatte eine schöne Kindheit (in der DDR), hatte ein stabiles Elternhaus, war eine gute Schülerin, der das Lernen leichtfiel. Nach dem Abi habe ich Lehramt studiert – damals noch Diplomlehrerin, für Mathematik und Physik. Ich habe geheiratet, als Lehrerin gearbeitet, bin ein bisschen in der Welt herumgereist, hab 2 Jahre in Mexiko unterrichtet – eine wunderbare Erfahrung. Ich kam nach Deutschland zurück, bekam eine Planstelle als Lehrerin und wurde verbeamtet. Und dann wollte ich Kinder haben, denn dem stand ja nun wohl nichts mehr im Wege und der Wunsch in mir war groß.


Aber daraus wurde leider nichts und ich kam zum ersten Mal in meinem Leben ein wenig ins Schleudern. Ich schien selbst gar keinen Einfluss darauf zu haben, ob sich dieser Wunsch erfüllte. Der schöne Lebensplan hatte ein Ende und ich musste mich neu orientieren. Überhaupt erstmal orientieren. Es folgten Jahre in denen sich meine private Situation änderte, Partner, Wohnort, Arbeitsstelle… Der Kinderwunsch blieb. Wie viele andere Paare in dieser Situation, schöpften wir alle Möglichkeiten aus, ohne Erfolg, dafür mit Depression und Verzweiflung.

Eigentlich hätte das genug sein können, um aufzuwachen, um zu erkennen, dass ich nicht dem Plan meines Egos folgen sollte. Aber ich brauchte erst noch eine lebensbedrohliche Krankheit, die das letztlich bewirkte. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen und ich versank in einer Depression.

Das war der Zeitpunkt, da mir liebe Menschen begegneten, die ganz behutsam für mich die Tür zur spirituellen Welt geöffnet haben. So konnte ich neuen Lebensmut schöpfen und die Welt mit anderen Augen sehen.

Das ist ungefähr 15 Jahre her. Seitdem hat sich mein Weltbild völlig verändert. Ich durfte erkennen, dass es so viel mehr gibt, als das was wir mit den Augen sehen. Dafür bin ich unendlich dankbar.


So veränderte sich im Laufe der letzten Jahre auch meine Einstellung zu meiner Arbeit in der Schule und das Schulsystem begann, mich krank zu machen. Ich fing an, die Jahre bis zur Rente zu zählen und die Wochen bis zu den Ferien, sogar die Tage bis zum Wochenende. Es stand eindeutig wieder eine Veränderung an.

Einem inneren Impuls folgend begann ich mich mit Feng Shui zu beschäftigen. Und je mehr ich lernte, desto begeisterter war ich und desto sicherer wurde ich darin, dass dies für mich ein neuer Anfang sein würde.


Und da bin ich heute und berate Menschen, die genau vor der gleichen Situation stehen, Menschen, die wissen, dass eine Veränderung im Leben ansteht und die sich dabei Unterstützung wünschen, weil ihnen vielleicht noch der Mut fehlt oder der Antrieb, der Rückhalt in der Familie oder die richtige Idee und die Kreativität. Sie haben vielleicht noch zu viele Barrieren, Glaubenssätze, Ängste in sich.


Ich weiß, dass eine energetische Veränderung des Umfeldes wahre Wunder wirkt, denn ich habe es in meinem eigenen Zuhause zur Genüge getestet.

So habe ich dieses bei Dutzenden Kunden angewendet und damit hunderten Menschen geholfen, in eine energetisch optimierte Situation zu kommen, aus der sie schöpfen können.


Es wäre mir eine Freude, auch DICH ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen.


Meine Ausbildungen und Coachings

Meine Ausbildungen und Coachings

  • 2018   

       Feng-Shui-Berater-Ausbildung am ILS Hamburg

  • 2019 – 2022   

       Ausbildung mit Meisterabschluss am Institute of

       Excellence, bei Master Petra Coll Exposito,

       Member of International Feng Shui Association

       www.fengshui.de

  • 2020 

       Coaching durch Feng-Shui-Meister Jochen 

       Rubik 

       www.jochen-rubik.de

  • Seit 2019 Intensivbegleitung, Kurse und Akademie des Lichtes

       bei Andrea Stümpel, Medium der Neuen Zeit

       www.andrea-stuempel.de   

  • 2018   

       Feng-Shui-Berater-Ausbildung am ILS Hamburg

  • 2019 – 2022   

       Ausbildung mit Meisterabschluss am Institute of Excellence, bei Master Petra Coll Exposito, Member of

       International Feng Shui Association

       www.fengshui.de

  • 2020 

       Coaching durch Feng-Shui-Meister Jochen Rubik 

       www.jochen-rubik.de

  • Seit 2019 

       Intensivbegleitung, Kurse und Akademie des Lichtes bei Andrea Stümpel,

       Medium der Neuen Zeit

       www.andrea-stuempel.de   

 

 

Share by: